AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Tagungen und Weiterbildungen der KoFI-CoSI

1. Einleitung

Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Schweizerische Konferenz der Fachstellen Integration (KoFI-CoSI), nachstehend KoFI-CoSI genannt. Für den Umfang der Leistung gelten, sofern nichts anderes schriftlich vereinbart ist, die allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Schweizerische Konferenz der Fachstellen Integration (KoFI-CoSI) gelten gleichermassen für Mitglieder und Nicht-Mitglieder.

2. Allgemeiner Teil

2.1 Finanzielle Rahmenbedingungen Die Zahlungsbedingungen entsprechen 30 Tage netto ab Rechnungsdatum. Die Mahngebühren betragen CHF 20.

2.2 Versicherung Die KoFI-CoSI übernimmt keinerlei Haftung für Schäden und Verluste an Kleidung und anderem Eigentum irgendwelcher Art.

2.3 Datenschutz Alle Mitarbeitenden der KoFI-CoSI haben sich zur Verschwiegenheit über sämtliche dienstlichen Angelegenheiten bei der KoFI-CoSI verpflichtet. Sie haben sich verpflichtet, alle Unterlagen der Teilnehmer:innen sowie alle damit zusammenhängenden mündlich oder schriftlich erhaltenen Informationen vertraulich zu behandeln und ausschliesslich zur Erbringung der Dienstleistungen zu verwenden (siehe Datenschutzerklärung auf Webseite).

3. Fachtagungen und Weiterbildungen (Veranstaltungen)

3.1 Preise und Veranstaltungsprogramm Die Veranstaltungskosten sind in der jeweiligen Ausschreibungen und/oder auf der Webseite der KoFI-CoSI aufgeführt. Mitglieder der KoFI-CoSI bezahlen einen reduzierten Teilnehmerbetrag. Programm-Änderungen bleiben vorbehalten

3.2 Anmeldungen Die Anmeldedetails sind in der jeweiligen Ausschreibung aufgeführt. Die KoFI-CoSI versendet i. d. R. eine Woche vor der Tagung/Veranstaltung/Weiterbildung eine Rechnung mit Teilnahmegebühren.

3.3 Abmeldungen Die Abmeldungen müssen schriftlich (per Mail) erfolgen. Bis zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn (Fachtagung und/oder Weiterbildungsmodul) kann eine Anmeldung kostenlos rückgängig gemacht werden. Erfolgt die Abmeldung später, wird eine Bearbeitungsgebühr von CHF 50.00 verrechnet. Bei Abmeldungen, welche nach Veranstaltungsbeginn eintreffen, ist keine Rückerstattung der Kosten mehr möglich bzw. es muss der volle Rechnungsbetrag bezahlt werden.

3.4 Teilnehmer:innen-Liste Die KoFI-CoSI verteilt im Rahmen ihrer Veranstaltungen ggf. Teilnehmer:innen-Liste mit folgenden Angaben: Name, Vorname Organisation: E-Mail-Adresse

3.5 Änderungen der Veranstaltungen Aus organisatorischen Gründen können Veranstaltungen (Tagungen und/oder Weiterbildungsmodule) zeitlich verschoben, zusammengelegt oder bei ungenügender Teilnehmerzahl annulliert werden. In diesem Fall ist eine Abmeldung kostenlos

Stand 2024